MetaModels Workshop

Ein weiterer ganztägiger Workshop zu MetaModels ist aktuell in keiner konkreten Planung - bei entsprechender Nachfrage oder für Firmen kann die Sache wieder konkretisiert werden

 

Zeit: 9 bis ~17 Uhr

Zielgruppe: MM-Einsteiger, die noch nie oder nur in Teilen mit MetaModels gearbeitet haben oder "Halbwissende" die mehr über den Aufbau und Funktionen wissen möchten.
Voraussetzung ist der sichere Umgang mit Contao; Anpassung von Templates und Umgang mit phpMyAdmin wäre schön.

Inhalt:
* Datenbankstruktur
* Attribute
* Rendering
* Eingabemaske
* Filter
* Rechtezuweisungen
* Templating
* Relationen zwischen mehreren MetaModel
* komplettes MetaModel-Projekt inkl. Relationen umsetzen
* Detailseite, Mehrsprachigkeit
* Erweiterungen für MetaModels
* Tipps & Tricks

Ablauf: Inhalte praxisnah anhand eines Beispiels erarbeiten und erweitern

Kosten pro Person: 350 € (+ 19% MwSt) beinhaltet den Workshop, Schulungsunterlagen, Catering

Ort:  (wo genau steht noch nicht fest)

Mitbringen: eigenes Laptop, Contao 4 mit installiertem MM 2.2 oder 2.3 (Infos gibt es dazu noch)

Teilnehmeranzahl: min 5 - max. 10 Personen

Anmeldung und Fragen: E-Mail an info@e-spin.de

 

Meinungen vom ersten Workshop vom August 2019...

 

Bedingungen:

Bitte per E-Mail an info@e-spin.de zum Workshop anmelden.

Die Bezahlung erfolgt per Rechnung und ist vor dem Workshop fällig; nur eine bezahlte Rechnung berechtigt zur Teilnahme an dem Workshop. Sollte die Mindestteilnehmerzahl für den Workshop nicht erreicht werden, werde ich das bis spätestens xx.yy.YYYY per E-Mail bekannt geben. In diesem Fall wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe erstattet.

Ein Rücktritt von einer Anmeldung ist stets schriftlich an info@e-spin.de bekannt zu geben. Ein Rücktritt ist nur möglich, wenn der freie Platz durch einen von Ihnen gestellten Ersatzteilnehmer besetzt wird. Anderenfalls erfolgt keine Rückzahlung der Workshopgebühr. Bei Absage des Workshops durch mich aus organisatorischen Gründen oder infolge höherer Gewalt (z. B. Erkrankung, Nichterreichung der Mindestteilnehmerzahl) wird die Workshopgebühr erstattet. Für vergebliche Aufwendungen oder sonstige Nachteile können mir gegenüber keine Ansprüche geltend gemacht werden. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers sind ausgeschlossen.

Jeder Teilnehmer erklärt sich mit der elektronischen Speicherung seiner Daten einverstanden. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Ich hafte nicht für den Verlust, die Beschädigung von Sachen des Teilnehmenden im Zusammenhang mit der Durchführung des Workshops, soweit dies nicht auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten von uns zurückzuführen ist. Ich hafte nicht für Schäden, die durch höhere Gewalt sowie sonstige, von ihm nicht zu vertretenden Vorkommnisse (z.B. Streik, Aussperrung, Verkehrsstörung, Verfügung in- und ausländischer staatlicher Stellen) oder auf nicht schuldhaft verursachte, technische Störungen, etwa des EDV-Systems, zurückzuführen sind. Jeder Teilnehmende trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlung innerhalb und außerhalb des Workshops und kommt für eventuell verursachte Schäden selbst auf.