MetaModels Workshop in Berlin

In der Planung ist ein weiterer ganztägigen Workshop zu MetaModels

Datum: 01. November 2019

Zeit: 9.00h bis 17h+

Zielgruppe: MM-Einsteiger, die noch nie oder nur in Teilen mit MetaModels gearbeitet haben oder "Halbwissende" die mehr über den Aufbau und Funktionen wissen möchten.
Voraussetzung ist der sichere Umgang mit Contao; Anpassung von Templates und Umgang mit phpMyAdmin wäre schön.

Inhalt:
* Datenbankstruktur
* Attribute
* Rendering
* Eingabemaske
* Filter
* Rechtezuweisungen
* Templating
* Relationen zwischen mehreren MetaModel
* komplettes MetaModel-Projekt inkl. Relationen umsetzen
* Detailseite, Mehrsprachigkeit
* Erweiterungen für MetaModels
* Tipps & Tricks

Ablauf: Inhalte "praxisnah" anhand eines Beispiels erarbeiten und erweitern

Kosten pro Person: 350€ (exkl. MwSt) - inklusive Kaffee, Snacks, Kaltgetränke, 3-Gang-Mittagessen

Ort: Hotel am Borsigturm, Berlin-Tegel

Mitbringen: eigenes Laptop, Contao 4 mit installiertem MM 2.1 (Infos gibt es dazu noch)

Teilnehmeranzahl: min 4. - max. 6 Personen

Anmeldeschluss: 18.09.2019 - 12h

Bei Interesse bitte melden... info@e-spin.de

Gruss Ingolf

 

Datum passt nicht? Als Alternative mache ich auch Inhouse-Workshops oder Online-Schulungen.

 

Meinungen vom ersten Workshop vom August 2019...